Archiv der Kategorie: Danksagungen

Danksagung der Erstkommunionkinder 2023


Dankeschönkarte Erstkommunion 2023

Von den Kommunionkindern 2023 und ihren Eltern mit Dank erhalten.

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

wir haben von den Kommunionkindern und ihren Eltern in diesem Jahr diese besondere Danksagung und ein Glas mit einem Betrag in Höhe von 95 EUR erhalten, für die wir uns hiermit ebenfalls herzlich bedanken möchten.

Diese Aufmerksamkeit hat uns sehr gefreut und wir werden damit einen schönen, gemeinsamen Abend gestalten.

Vielen lieben Dank
Ihr Musikkreis St. Matthäus Alfter

Danksagung der Erstkommunionkinder 2021


Dankeschönkarte Erstkommunion 2021 - 1
Dankeschönkarte Erstkommunion 2021 - 2

Von den Kommunionkindern 2021 und ihren Eltern mit Dank erhalten.

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

wir haben von den Kommunionkindern und ihren Eltern in diesem Jahr diese besondere Danksagung und einen Betrag in Höhe von 180 EUR erhalten, für die wir uns hiermit ebenfalls herzlich bedanken möchten.

Diese Aufmerksamkeit hat uns sehr gefreut und wir werden damit – wenn Corona uns etwas mehr Freiraum lässt – einen schönen, gemeinsamen Abend gestalten.

Vielen lieben Dank
Ihr Musikkreis St. Matthäus Alfter

Weihnachtsgrüße 2020

Weihnachtsstimmung
Kirche St. Matthäus - weihnachtlich geschmückt - Weihnacht 2020
Krippe St. Matthäus - Weihnacht 2020
Fotos: (C)opyright 2020: Dietmar Mayer

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Euer Mitwirken in den Kinder- und Familiengottesdiensten im vergangenen Jahr.
Leider sind in diesem Jahr viele Gottesdienste und insbesondere unsere musikalischen Darbietungen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich gewesen.

Ich hoffe sehr, dass es im Laufe des Jahres mit Hilfe der Impfungen wieder möglich sein wird, gemeinsam zu musizieren und die Gottesdienste mit zu gestalten.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ….
… frohe und gesegnete Weihnachtstage …
… und einen guten Start ins Neue Jahr …
… bleibt gesund und frohen Mutes …

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Ilka

Grüße von Ilka 1
Grüße von Ilka 2

Per eMail am 29.12.2016 von Ilka erhalten:

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich hattet Ihr alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und konntet Euch schon ein wenig für die wilden Silvesterfeiern erholen ;)).

Für das Neue Jahr wünsche ich Euch allen das, was sich jeder für sich erträumt und noch ein kleines Bisschen mehr (für die Bescheidenen) !

Es immer wieder so schön, mit Euch zu musizieren, dafür ganz herzlichen Dank.

Ganz liebe Grüße

Ilka

Weihnachtsgrüße 2016

Tannenbaum

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Euer Mitwirken in den Kinder- und Familiengottesdiensten im vergangenen Jahr und die rege Teilnahme und das Gelingen an den Gottesdiensten.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ….
… frohe und gesegnete Weihnachtstage …
… und einen guten Start ins Neue Jahr …

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

04.11.2016 DANKE-SCHÖN-Abend

Die Kirchengemeinde St. Matthäus Alfter lädt uns herzlich zu einem DANKE-SCHÖN-Abend am Freitag, den 04.11.2016 ein.
Der Abend beginnt um 18:00h mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Matthäus Alfter. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir alle Mitglieder des Musikkreises St. Matthäus Alfter zu einem gemütlichen Abend in das Pfarrheim am Hertersplatz ein.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

Bitte teilen Sie uns die Anzahl der Teilnehmer bis zum 31.10.2016 mit.
Hier zu habe ich eine Doodle-Abfrage eingerichtet:  http://doodle.com/poll/48nb7nmu8cxwve7r#table

Siehe auch originale Einladung der Kirchengemeinde:

 
Einladung Danke-Schön-Abend-2016
 

Vielen Dank und schöne Sommerferien 2015

Hansestadt Lübeck
April 2015 Hansestadt Lübeck.   (C)opyright Dietmar Mayer

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter !

Vielen Dank für eure aktive Mithilfe und das Mit-Musizieren, Mit-Singen und euren Einsatz in den Gottesdiensten im 1. Halbjahr 2015.
Danke.
Dazu passt auch noch sehr gut das Lob und die Begeisterung von Petra’s Mutter zu unserer letzten Familienmesse „Ferienbeginn“ am 21.06.2015:

Von: Petra Flocke

Dankeschön,
meine Mum war in der Messe und sie ist total begeistert wie schön ihr gespielt und gesungen habt und wie fröhlich und toll die Lieder waren und ach einfach nur begeistert über die tolle Performance

LG Eure Petra

Genießt die Sommerferien und erholt euch gut.

Ich wünsche euch noch

… eine gute Ferienzeit in der weiten Welt … oder auf „Balkonien“ …
… eine gute Erholung bei jetzt sommerlichem Wetter …
… und freue mich auf das Wiedersehen zu den nächsten Einsätzen …

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

Dank für Kindergottesdienst / Veranstaltungshinweis im Kronensaal: 05.04.2014 – GTHD „Aufruhr auf Gotland“

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

auf diesem Wege möchte ich euch herzlich für die Teilnahme heute am Kindergottesdienst danken. Wir konnten mit Lena Pinsdorf eine neue Flötistin herzlich begrüßen und Sie hat Ihre Sache toll gemeistert.

Dann wurde ich noch vom Gesangstechnischen Hilfsdienst (GTHD) angeschrieben:

Der GTHD vertont den Groschenroman „Aufruhr auf Gotland“.

Nähere Info zur Aufführung am 05.04.2014 ab 19:00h im Kronensaal Alfter unter:

http://www.gthd.de.
http://gthd-koeln.blogspot.de.
http://www.jugendorchester-alfter.de/veranstaltungen/0504–groschenroman-musical–1930-h/index.html

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, die Aufführung zu sehen.
Eine Kopie des Einladungsschreibens an den Musikkreis habe ich euch in der zugehörigen Newslettermail zukommen lassen.

Ich wünsche euch noch eine gute Woche bei sonnigem Frühlingswetter…
mit musikalischen Grüßen
Dietmar Mayer

Dank und Bilder der Karnevalsmesse 2014

Musikkreis in der Karnevalsmesse 2014

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Euer Mitwirken bei der Karnevalsmesse. Wir konnten mit den „neuen kölschen Liedern“ die Gemeinde positiv überraschen und haben ein Super-Feedback bekommen. Vielen Dank, insbesondere auch für die überlange Probe im Vorfeld und das Erarbeiten der Notensätze.

Petra (F.) hat noch ein Foto von uns in der Hauptrolle bereitgestellt.
Im Mitgliederbereich findet ihr noch das Bild in der Originalauflösung. Ihr könnt es mit „Link speichern unter“ herunterladen.
Karnevalsbild_2014_(3×2)
Karnevalsbild_2014_(Original)

Ich wünsche Euch noch gute und frohe Karnevalstage ….

mit musikalischen Grüßen und
„Alfter Alaaf“

Dietmar Mayer