Archiv der Kategorie: Webseitenverwaltung

24.12.2021 Familienchristmette 2021

  Datum Treffen Beginn   Messe (Stand Zu/Absagen: 24.12.2021)
Fr 24.12.2021 16:00h 17:00h   Familienchristmette 2021
Zusagen: DM, RP, KP, LP, HGL, IlH, TD
Absagen: PF, ThL, IrH


Die Probe findet am Mittwochabend, 22.12.2021 um 19:30h in der Kirche statt. Ich werde vorher ab ca. 18:40h mit dem Wiederaufbau der Musikanlage beginnen. Der Großteil der Anlage ist ja vom Adventsgottesdienst noch oben auf der Empore.

Der Messablauf ist für die Musikkreis-Mitglieder im geschlossenen Bereich abrufbar.

Die Lieder:

EinzugGL261WH306/MK013Stern über Bethlehem (Fassung MK013 mit 1b)
GloriaGL250WH275Engel auf den Feldern singen
ZwischengesangWH294Alle Jahre wieder
HallelujaGL736nur MiiteGL736 Vom Himmel hoch, o Engel, kommt (C_Scan)
Zwischengesang2GL248WH274Ihr Kinderlein kommet
CredoGL241WH279Nun freut euch, ihr Christen
FürbittenGL1822.GL182 Du sei bei uns (C_Scan).doc
GabenbereitungGL239WH2811.+2.Zu Bethlehem geboren
SanctusGL238WH286Oh, du fröhliche (* C-Dur aus WH286)
KommunionMK107MK107 Quietly Peacefully (Partitur_C).pdf
KommunionMK100MK100 The first Noël (C_Scan).doc
KommunionMK121MK121 O Holy Night (C).pdf von Ellie Goulding
SchlussliedGL249WH276Stille Nacht, heilige Nacht

WH = Liednummern aus dem weißen Heft, GL = Liednummern aus dem neuen Gotteslob.
Transponierte Notensätze für B- und Es- Instrumente, sowie Scans der GL-Lieder sind im geschützten Bereich zu finden.

28.01.2018 Kleinkindergottesdienst „Jesus will dein Freund sein“

 

Datum Treffen Beginn   Messe (Stand Zu/Absagen: 21.01.2018)
28.01.2018 10:30h 11:00h
Kleinkindergottesdienst „Jesus will dein Freund sein“
Zusagen: IrH
Absagen: DM, TD

Lieber Musikkreis,

hier die Lieder für den Kleinkindergottesdienst am 28.01.2018
Bitte bringt eure persönlichen Notenständer mit!

Der Gottesdienst hat das Thema „Jesus will dein Freund sein“.

Folgende Lieder haben wir ausgesucht:

WH155 1.-4. Wir feiern heut ein Fest
MK017 / WH093 1.-4. Kindermutmachlied – Wenn einer sagt: Ich mag Dich du (la,la la la La)
MK017 Wenn einer sagt, ich mag dich, du ( Kindermutmachlied)
WH023 1.-3. Gottes Liebe
WH078   Lasst uns miteinander

Wir freuen uns wieder auf den Gottesdienst und eure schöne musikalische Mitgestaltung – danke dafür!

Liebe Grüße
Michael

25.09.2016 Kleinkindergottesdienst „Gott sorgt für uns“

Datum Treffen Beginn Messe (Stand Zu/Absagen: 25.09.2016)
25.09.2016 10:30h 11:00h
Kleinkindergottesdienst „Gott sorgt für uns“
Zusagen:  HGL, RP, LP, IrH, JM, IlH, LM, BM, DM
Absagen: PF,

ACHTUNG: Der im Vorfeld angekündigte Herbstmarkt der Jugend findet in diesem Jahr nicht statt.

Lieber Musikkreis,

hier die Lieder für den Kleinkindergottesdienst am 25.09.2016.
Der Gottesdienst hat zu Erntedank „Gott sorgt für uns“ zum Thema .

Folgende Lieder haben wir ausgesucht:

WH148 1.-3. Kommt alle und seid froh
WH188 1.-3. Hallelu, hallelu
WH105 4. Strophen
Text angesagt
Du hast uns deine Welt geschenkt
WH078 Lasst uns miteinander

Wir freuen uns auf den Gottesdienst und eure schöne musikalische Mitgestaltung – danke dafür!

Liebe Grüße
Michael

Neuer Besucherrekord: Die 8500 zur WM 2010 !

Unsere Homepage hatte den 8500.-ten Besucher im Juni 2010!!

Unsere Homepage hatte den 8000.-ten Besucher im November 2008!!
Unsere Homepage hatte den 7500.-ten Besucher im April 2008!!
Unsere Homepage hatte den 7000.-ten Besucher im Januar 2008 !!
Unsere Homepage hatte den 6500.-ten Besucher im November 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 6000.-ten Besucher im Juli 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 5500.-ten Besucher im Januar 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 5000.-ten Besucher im Mai 2006 !!
Unsere Homepage hatte den 4500.-ten Besucher im Januar 2006 !!
Unsere Homepage hatte den 4000.-ten Besucher im August 2005 !!
Unsere Homepage hatte den 3500.-ten Besucher im März 2005 !!
Unsere Homepage hatte den 3000.-ten Besucher im November 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 2500.-ten Besucher im Mai 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 2000.-ten Besucher im Februar 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 1500.-ten Besucher im September 2003 !!
Unsere Homepage hatte den 1000.-ten Besucher im Juni 2003 !!
Unsere Homepage hatte den 500.-ten Besucher im Januar 2003 !!

Newsletter #221: Karnevalsmesse 2010: Lieder und Probe

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

ich habe eben die Lieder, Liedzettel etc. für die Karnevalsmesse 2009 im vorherigen Newslettereintrag online gestellt.

Bitte kommt heute abend 😉 ab 18:00h bitte reichlich zur Probe.

Ich wünsche euch noch eine

gute Restwoche bei winterlichem Wetter,
.. bis zur Probe und bis zum Samstagabend

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

Newsletter #201: neue Mailingliste, transponierte Lieder, Anlagenaufbau

Liebe Freunde des Musikkeises St. Matthäus Alfter,

noch kurz eine Reihe von Neuigkeiten:

1.) Neue, webservergestütze Mailingliste
ich habe eben noch eine webservergestützte Mailingliste eingerichtet und eure Adresse in diese Mailingliste übertragen. Ihr solltet eben eine SUBSCRIBE-Mitteilung erhalten haben. Allerdings habe ich die Mailingliste dabei auch noch etwas ausgedünnt. Näheres dazu in der zugehörigen eMail (und nicht hier direkt im öffentlich einsehbaren Internet)

2.) Transponierte Noten für B- und ES-Instrumente
Dann habe ich noch für die B- und ES-Instrumente im Mitgliederbereich die noch fehlenden Lieder für die Misereormesse transponiert. Zugang wie immer mit bekanntem Benutzernamen/Kennwort.

WH090-UnfriedeHerrschtAufDerErde.doc
WH105-DuHastUnsDeineWeltGeschenkt.doc

3.) Petra (Schubert) wünschte sich auch noch mal das Lied „Und ein neuer Morgen“.
Wo ich dabei war, habe ich es auch noch in B- und ES-Stimmung umgeschrieben, falls wir es am Sonntag einsetzen wollen.

MK011-UndEinNeuerMorgen_SCAN_.doc
MK011-UndEinNeuerMorgen(B-Tief).doc
MK011-UndEinNeuerMorgen(ES-Hoch).doc

4.) Anlagenaufbau
Ich werde die Anlage voraussichtlich morgen (Samstag abend) nach der Vorabendmesse gegen 18:00h aufbauen. Wenn noch jemand Lust hat dabei zu helfen, sollte er / sie sich bei mir am besten telefonisch melden, um den Termin abzustimmen.

Dann spätestens bis zum Sonntag …
… in der Misereormesse (Zeitumstellung beachten ! )….
… und beim Kindergottesdienst ….
… mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

Webprobleme wieder behoben – Update auf WordPress 2.7

Das Zugriffsproblem auf die MySQL-Datenbanken ist wieder behoben.
Kurzfristig waren wohl zu viele Dateien auf den Webspace hochgeladen worden. Deswegen wurden weder neue Dateien angenommen noch neue SQL-Insert-Befehle mehr ausgeführt.

Im Zuge meiner Korrekturversuche habe ich weiterhin die Webseite jetzt mit aktueller WordPress 2.7-Version gehostet.

Newsletter #193: Transponierte Noten eingestellt / teilweise Webausfall

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

wir haben aktuell einige technische Probleme (MySql-Datenbank-Zugriffe) mit unserem Webauftritt. Bis die Probleme behoben sind, habe ich jetzt dort die Inhalte der beiden letzten Newsletter in klassischer Weise eingestellt.

Ich habe dann noch die transponierten Noten, ganz besonders für diejenigen unter euch, die mit B-  oder  Es- Instrumenten spielen hochgeladen und über folgende, natürlich wie immer geschützte Mitgliederseite eingestellt.

http://www.dm-web.de/MusikkreisAlfter/Mitglieder/Lieder/index.html

Ich wünsche euch noch

… eine gute Rest-Adventszeit…
… und bis zu den Gottesdiensten an Weihnachten …
… alles Gute …

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer

Neuer Besucherrekord: Die 8000 ist geknackt !

Unsere Homepage hatte den 8000.-ten Besucher im November 2008!!

Unsere Homepage hatte den 7500.-ten Besucher im April 2008!!
Unsere Homepage hatte den 7000.-ten Besucher im Januar 2008 !!
Unsere Homepage hatte den 6500.-ten Besucher im November 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 6000.-ten Besucher im Juli 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 5500.-ten Besucher im Januar 2007 !!
Unsere Homepage hatte den 5000.-ten Besucher im Mai 2006 !!
Unsere Homepage hatte den 4500.-ten Besucher im Januar 2006 !!
Unsere Homepage hatte den 4000.-ten Besucher im August 2005 !!
Unsere Homepage hatte den 3500.-ten Besucher im März 2005 !!
Unsere Homepage hatte den 3000.-ten Besucher im November 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 2500.-ten Besucher im Mai 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 2000.-ten Besucher im Februar 2004 !!
Unsere Homepage hatte den 1500.-ten Besucher im September 2003 !!
Unsere Homepage hatte den 1000.-ten Besucher im Juni 2003 !!
Unsere Homepage hatte den 500.-ten Besucher im Januar 2003 !!