Newsletter #249: Probenerinnerung 04.11.2011 und Kindergottesdienst 13.11.2011

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter !

Die 1. Probe für den „Abend des Lichts“ am kommenden Freitag, den 04.11.2011 um 19:30h im Pfarrheim rückt langsam aber sicher näher. Beim Lied MK082-VonGutenMaechtenWunderbarGetragen_(C_Scan).doc ist mir noch ein Fehler unterlaufen. Dort habe ich den ersten Teil des Lieds übersehen und nicht mit eingescannt. Der Fehler ist behoben und das Lied kann jetzt komplett heruntergeladen werden.

Aktualisierung: 11.11.2011:  Nach der 1. Probe haben wir noch weitere Lieder aus unserem Repertoire für den Abend des Lichts ausgesucht:

MK030-O Lord, hear my pray’r
MK031-Schalom chaverim (WH 100, mit Oberstimme)
MK033-S Du für mich (nur Singstimme)

Aktualisierung 12.11.2011: Noch um einen Ton höher gesetzten Flötensatz für MK076  – (im Web aktualisiert 12.11.2011)
(Nur für  Melodieinstrumente, die Sänger singen mit bisherigem Notenblatt einfach höher)
MK076-HerrWirBittenKommUndSegneUns_(D-Dur_Instr)_(C).doc

Weiterhin habe ich die Lieder für den Kindergottesdienst am 13.11.2011 mit dem Thema „Kirche – Gott ruft sein Volk zusammen“ eingestellt.

Und ich erhielt noch eine Anfrage von der KFG:

Ich weiß, dass alle stark in der Vorbereitung Abend des Lichts und Kibitag eingebunden sind, aber trotzdem habe ich eine Terminanfrage:

Am Montag, den 28.11.2011 findet um 18:30h die Jahresmesse der Gemeinschaft kath.Frauen St. Matthäus Alfter und im Namen des Vorstands frage ich an, ob der Musikkreis diese Abendmesse musikalisch begleiten kann.

Aktualisierung 11.11.2011:  Nachfolgend die aktuelle Rückmeldungsliste für den 28.11.2011. Die Besetzung ist noch recht dünn für eine aktive Messgestaltung:

Datum Treffen Beginn Messe: (Stand: 11.11.2011)
28.11.2011 17:30h 18:30h Jahresmesse der KFG  (Montag-abend)
Zusagen: IrH, JM
Absagen: DM (>90%), PS, RP, JH

Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr an den Terminen teilnehmen könnt.

Es wäre toll, wenn alle die es ermöglichen können, zum mitspielen kommen.

Ich wünsche euch noch

… eine gute, frühherbstliche Woche bei bestem Wetter
… bis zur 1. Probe für den Abend des Lichts am Fr. 04.11.2011 um 19:30h im Pfarrheim
… und ein gutes Gelingen beim Kindergottesdienst am 13.11.2011

mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer