Newsletter #197: Neue Musikanlage und Dankeschön an die Kath. Frauengemeinschaft

Ein großes Dankeschön vom Musikkreis an die Frauengemeinschaft

Im Karnevalsgottesdienst am 14.02.2009 konnte der Musikkreis nach langer Zeit endlich wieder über eine große Musikanlage mit Mikrofonen, Mischpult, Verstärker und Boxen spielen und singen. Dies hat die Katholische Frauengemeinschaft Alfter durch die großzügige Spende in Höhe von 2500 € ermöglicht.


Der Musikkreis möchte sich dafür an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei der KFD bedanken!


Es macht doch viel mehr Spaß zu musizieren, wenn der Klang auch in einer voll besetzten Kirche bis in die hinteren Bankreihen getragen wird. So ist unser Einsatz in den Gottesdiensten besser zu hören und die ganze Gemeinde profitiert davon. Für uns vom Musikkreis ist es auch ein Ansporn, jetzt noch genauer und präziser zu musizieren, damit auch nur die „richtigen“ Töne verstärkt werden und damit nochmals die Qualität steigt.


Wir freuen uns immer über neue Stimmen und neue Instrumente. Das Mischpult wurde so ausgelegt, dass noch einige freie Eingänge verfügbar sind und wir nehmen daher diese Gelegenheit wahr und bitten alle, die gerne in diesem Rahmen musizieren oder singen möchten, sich bei uns zu melden.


Wir freuen uns schon auf die nächsten Familienmessen, in denen die Anlage zum Einsatz kommen wird!


Der Musikkreis St. Matthäus Alfter

Schreibe einen Kommentar