03.02.2018 Karnevalsmesse 2018

 

Datum Treffen Beginn   Messe (Stand Zu/Absagen: 03.02.2018)
03.02.2018 16:00h

17:00h   Karnevalsmesse 2018
Zusagen: DM, RP, LP, KJP, PF, PS, IrH, HGL,TD, JM, IlH
Absagen:
Aktualisierung 3: Probe am Mittwoch, 31.01.2018 ab 19:00h in der Kirche.

  • Überarbeitete Lieder (MK108, MK109, MK110) und Liedzettel für die Gemeinde und Gitarrenbegleitung wurden von Regina und Kalle nochmals überarbeitet. Es sollten jetzt die aktuellsten und neuesten Versionen zum Herunterladen bereitstehen.
Aktualisierung 2: Erster Vorab-Probentermin: Mittwoch 24.01.2018  19:00h bei Regina und Kalle
Hallo zusammen, 
ich denke, dass am Mittwoch die meisten schon mal proben können, daher würde ich am Mittwoch ab 19 Uhr bei uns vorschlagen. Wer erst später kommen kann, kommt einfach nach. Viele Grüße und bis Mittwoch
Regina und KalleAktualisierung 1:  Neue Lieder und Angebot der Sonderprobe
NEU: Doodleabfrage für Sonderprobe in dieser Woche:
https://doodle.com/poll/xv62apswkp984xqb

Hallo Dietmar,wir haben jetzt die Noten fertig gemacht, transponiert und eingescannt. Ich hoffe, dass sie auch als pdf bei Dir ankommen. Ich habe auch das Hey Alfter überarbeitet (wir hatten ja ein paar Noten geändert) und den Text angepasst, hoffentlich ist es so besser. Du findest alles in der Datei Lieder. Dann schicke ich Dir noch das neue Textheft zu und das neue Textheft mit Akkorden für die Gitarren.Wenn es gewünscht ist, kann ich die Noten bzw. Texthefte auch gerne allen als richtiges Notenheft zu Karneval erstellen (DIN A4 für Gitarre, analog mit Noten für die Flöten/Saxophon, auch DIN A4 für Sänger). Ich bringe mal eine Variante mit, dann kann jeder entscheiden, ob er so etwas auch möchte.Toni hat am Donnerstag mit uns die Texte überarbeitet, wir haben dann überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, nächste Woche eine zweite Probe nur für die drei neuen Lieder anzubieten. Wer kann, kommt schon mal üben, damit es bei der anderen Probe nicht zu lang wird. Wir können die Probe – wenn es bei uns passt – gerne bei uns machen.Es kann sein, dass man vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch etwas ändern oder anpassen muss, das würden wir dann schon feststellen. Bei uns passt es Di, Mi oder Do abend, ich sage mal so ab 18 Uhr oder später.Vielleicht noch der Hinweis, dass man sich noch nicht alles direkt ausdrucken soll, ich weiß z. B. noch nicht, ob ich bei dem Heilig nach Sailling die richtigen Akkorde im Gitarrenliedheft genommen habe (aus MK ?).Viele Grüße
Regina

Entsprechend der Doodle-Umfrage https://doodle.com/poll/xih7fzrq4zmumwrx  findet die Probe am Mittwoch, 31.01.2018 ab 19:00h in der Kirche statt.

Bitte bringt eure eigenen, persönlichen Notenständer zu Probe und Messe mit.

Zum Gottesdienst können folgende Dokumente im geschützten Mitgliederbereich heruntergeladen werden:

Die Lieder (für C-Flöte, Gitarre und Gesang):

Einzug   MK025   [K06]   MK025 – Echte Fründe-2B.doc
Nach Begrüßung   MK108  NEU [K07]   MK108-Du_bess_dat_Doerp__(C).pdf 
(Melodie „Du bes en Stadt“, Bläck Fööss)
Gloria   MK060   [K03]   MK060 – Kumm loss mer Fiere_CDur_(C).doc
Zwischengesang   MK109  NEU [K08]   MK109-Rut_un_jael__(C).pdf
Credo   WH202   [K09]   in Mundart: Ich jläuve Här, dat do es bes
Fürbitten       [K10]   in Mundart: „Bös e so jot und don dat !“ (gesprochen)
Gabenbereitung   MK038   [K11]   Text: Brengt doch all jet mit
MK038 – Drink doch eine met.doc
Sanctus   MK105   [K12]   Hellig, hellig, loss mer singe (Melodie „Sailing“)
MK105 – Heilig, heilig (Melodie: I am Sailing, Rod Stewart) (D-Dur, 2Kreuz) (C).docx
Vater unser       [K13]   in Mundart gesprochen (Liedblatt)
Kommunion   MK025   [K06]   MK025 – Echte Fründe-2B.doc
    MK061   [K14]   Denn wenn de Kirchejlock schlät
MK061 – Denn wenn et Trömmelchje jeiht(Scan).doc
    MK007   [K15]   MK007 – In unserem Veedel(Scan).doc

  MK059   [K05]   MK059 – Minsche wie mir(C).doc 
 
  MK089  NEU [K02]   MK089-HeyAlfter-DoerpImVuerjebirch__(NEU-2018)__(C).pdf
geänderte Version
Schlusslied   MK110
MK006
 NEU [K18]

[K17]

  MK110-Denn_mer_sin_wild_und_frei__(C).pdf (Melodie  „Pirate“)
MK006 – Fastelovend em Himmel(C_gescannt).doc

Die Lieder zur Kommunion sind Vorschläge aus den letzten Jahren, die genaue Abfolge werden wir bei der Probe, bzw. vor dem Gottesdienst festlegen.

Transponierte Notensätze für B- und Es- Instrumente sind im geschützten Bereich zu finden.