05.04.2020 Aktionen der Pfarreiengemeinschaft – Tagesimpulse – Palmaktion – Nähaktion

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und gesund und kommt mit den neuen „Leitlinien zur Beschränkung von sozialen Kontakten“ zurecht.

Bernadette bat mich, euch auf folgende Aktionen in der Pfarreiengemeinschaft hinzuweisen:

Liebe Gemeindemitglieder,

ich hoffe, euch geht es allen gut! Es ist jetzt alles anders und auch bei uns im Gemeindeleben liegt alles brach. Dennoch möchten wir mit dem was möglich ist, Zeichen setzen, zum Gebet einladen, informieren,… Daher möchte ich euch auf dreierlei hinweisen:

Homepage der Pfarreiengemeinschaft: auf der homepage www.pfarreiengemeinschaft-alfter.de gibt es Tagesimpulse, Gottesdienstvorschläge, Informationen, Aktionen, links etc – mit dem Pfarrbrief wurden Hinweisblätter dazu verteilt.

Eine Bitte: weist bitte Mitglieder eurer Gruppen, Nachbarn, Bekannte etc. nochmals auf die homepage hin. Und weist bitte nochmals darauf hin, dass die im Pfarrbrief angekündigten Gottesdienste an Ostern nicht stattfinden.

Palmaktion: die Gottesdienste in der Kar-und Osterwoche fallen leider aus. Dennoch wünschen sich viele einen gesegneten Palmzweig, daher gibt es die Palmaktion. An Palmsonntag werden Zweige gesegnet – wer einen Zweig möchte, kann sich per mail bei mir (bernadette.molzberger@pg-alfter.de) oder per Brief an Pastoralbüro mit Name und Adresse anmelden. Ein Palmzweig wird dann in der Karwoche in einem Beutel vorbeigebracht und in den Briefkasten gelegt.

20200405_20_04_Palmsonntag_Palm_Alfter

Nähaktion: vielleicht kennt ihr jemanden, der durch Nähen von behelfsmäßigen Mundschutzmasken helfen kann

20200405_Naehaktion_Atemschutzmasken__Naehen_Sie_mit

Bitte gebt die Infos (Anhänge) weiter an interessierte Menschen aus der Gemeinde und eure Gruppen weiter. Danke!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Bernadette

Ich wünsche Euch und Euren Familien …
… eine gute und gesunde Zeit …
… vermeidet unnötige Kontakte,
… haltet Abstand, wascht Euch gründlich die Hände …
… und behaltet Mut …
mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer