Hoffnungsschimmer – in Zeiten von Corona

Liebe Freunde des Musikkreises St. Matthäus Alfter,

in der aktuellen Corona-Lage mit ausfallenden Gottesdiensten und gemeinsamen Aktivitäten wurde ich von Bernadette auf die Aktion Hoffnungsschimmer hingewiesen:

21.03.2020 Hoffnungsschimmer – lasst uns eine Kerze anzünden

21.03.2020 – Hoffnungsschimmer (==> St. Matthäus Alfter)

Hoffnungsschimmer

Jeden Abend, um 19:30 Uhr hören wir unsere Kirchenglocken, 4 min Glockengeläut im Erzbistum Köln, in vielen anderen Bistümern und Gemeinden. Wir sind berührt von ihrem starken Klang. Sie geben uns das Gefühl, gerade jetzt nicht alleine zu sein. In ökumenischer Verbundenheit laden wir ein, zu dieser Zeit eine Kerze in das Fenster zu stellen. Die Kerze als Hoffnungsschimmer, als leuchtendes Hoffnungszeichen gegen Angst, Sorge und Ungewissheit, in der Gewissheit des einen, der gesagt hat: Ich bin der – Ich bin da – (Ex 3,14) für immer.

Impulse und Denkanstöße

Weiterhin sind auf der Webseite der Gemeinde https://www.pfarreiengemeinschaft-alfter.de/aktuelles/ Impulse und Denkanstöße für diese Zeit zu finden:

22.03.2020 
21.03.2020 
20.03.2020 
19.03.2020 
18.03.2020 

Ich wünsche Euch und Euren Familien ….
… eine gute und gesunde Zeit …
… vermeidet unnötige Kontakte,
… haltet Abstand, wascht Euch gründlich die Hände …
… und behaltet Mut …
mit musikalischen Grüßen

Dietmar Mayer